SPD-Uetersen auf Facebook

SPD Uetersen hat SPD Klein Nordendes Beitrag geteilt. ... See MoreSee Less

Der Briefträger war schon fleißig heute morgen. Und so liegt er nun vor uns und will gelesen werden. Ca. 70 Seiten Koalitionsvertrag. Also auf ans Werk, lesen, verstehen, bewerten und ein abschließendes Urteil für das Mitgliedervotum bilden! Und wenn dann noch Zeit bleibt, bedauern wir ein wenig unsere KollegInnen von der Union. Die dürfen nicht mitentscheiden, sondern müssen akzeptieren, was Angela und Horst ausgehandelt haben. Es ist schön, in der SPD zu sein!

View on Facebook

Heute Abend tagt der Bildungsausschuss. Es geht, wie hier bereits berichtet, um die verlässliche Betreuung in den Kitas, insbesondere in der städtischen Kita, deren Träger wir selbst sind, und der AWO-Kita, die einen Antrag an die Stadt gestellt hat. Wir brauchen genug Personal an den Kitas. Für die Kinder und für die übrigen BetreuerInnen, denn diese müssen es ausgleichen, wenn Personalmangel besteht. Und die Eltern, wenn alle Stricke reißen und Gruppen geschlossen werden müssen.
Damit das weiterhin möglich ist, schließen wir uns der von der CDU beantragten Resolution an, mehr Geld vom Land einzufordern und ergänzen als weiteren Punkt, dass die völlig veralteten Stellenpläne, die nur 5 Krankheitstage pro BetreuerIn vorsehen, auf 16 Krankheitstage aufgestockt werden. Gerade im Krippenbereich ist der Krankenstand nun einmal höher als der Stellenplan erlaubt. Dann muss eine Vertretung gewährleistet sein, damit Gruppen nicht schließen müssen.
... See MoreSee Less

View on Facebook