SPD-Uetersen auf Facebook

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Nationalismus treibt auseinander und schlimmstenfalls in den Krieg – deshalb ein klares Ja zu Europa! Das war der Konsens gestern Abend bei einer Diskussion der Uetersener SPD mit Außen-Staatsminister Niels Annen aus Hamburg. Anhand der Verhandlungen mit dem Iran, den gemeinsamen Anstrengungen, die Zahl der Staaten mit Atomwaffen zu begrenzen und anderen Beispielen für Krisenbewältigung und Prävention machte Annen deutlich, welche Bedeutung Europa für die Sicherung des Friedens über die eigene Region hinaus hat. Kluge Statements auch von der 73-jährigen Uetersener Ratsfrau Anna-Ilse Wehner („70 Jahre Frieden wie jetzt durch die EU hat Europa über Jahrhunderte nicht gehabt“) und Juso Kreis-Chef Jannik Thiel („Dem CDU-Projekt eines gemeinsamen EU-Flugzeugträgers müssen wir die Weiterentwicklung der gemeinsamen Diplomatie und Friedenssicherung entgegenstellen!“), die ich nur unterstützen konnte. Europa muss Friedens-, Demokratie-, Menschenrechts- und Sicherheitsprojekt bleiben. Vielen Dank an Thomas Manske und die Uetersener SPD für einen interessanten Abend! #EUROPAISTDIEANTWORT #NielsAnnen #Europawahl #SPDUetersen ... See MoreSee Less

5 hours ago

Europa als Friedensprojekt. Iran, China, wir?

#europa #vote #SPD #europaistdieantwort
... See MoreSee Less

1 day ago

Europa als Friedensprojekt. Iran, China, wir?

#europa #vote #SPD #europaistdieantwortImage attachment

Enrico ist seit vielen Jahren Europäer durch und durch. Wählen Sie ihn ins Europäische Parlament!

Enrico Kreft
10 Tage sind es noch bis zur Europawahl. So langsam geht es also in die ganz heiße Phase! 🔥 Heute präsentiere ich meinen Imagefilm. Was meine Ziele, Pläne und Träume für Europa sind? 🇪🇺 Seht selbst! #europaistdieantwort #gehtwählen #spd
... See MoreSee Less

5 days ago

Europa ist die Antwort!Gestern waren wir wieder auf den verkaufsoffenen Sonntagen im Kreis, dieses Mal in Uetersen und Elmshorn, unterwegs. Mit unserer bunten Truppe, Rosen und Flyern haben wir dort für mächtig Wirbel gesorgt und für unser Programm und unsere Kandidatinnen und Kandidaten geworben. Manche wundern sich, dass wir auch sonntags unterwegs sind. Das liegt einfach daran, dass Europa in Gefahr ist. Wir können uns als Partei und als Gesellschaft keine Pause und keine Passivität im Kampf gegen den Rechtspopulismus leisten! #europaretten #europaistdieantwort ... See MoreSee Less

2 weeks ago

Europa ist die Antwort!Image attachment

Wir radeln mit! Es gibt ein SPD Team und wir laden wir jedes Jahr herzlich zur kommunalen Radtour ein. Am 1.6.!Uetersen nimmt zwischen den 27. Mai und 16. Juni 2019 auch am Stadtradeln teil. Da sind wir natürlich dabei! Unterstützen Sie uns beim Radeln für sichere Wege und ein gutes Klima für unsere Kinder und Familien in Uetersen.

Weiter Infos finden Sie hier: www.stadtradeln.de/uetersen

#stadtradeln
... See MoreSee Less

2 weeks ago

Wir radeln mit! Es gibt ein SPD Team und wir laden wir jedes Jahr herzlich zur kommunalen Radtour ein. Am 1.6.!
Load more