SPD-Uetersen auf Facebook

Heute ist Weltfrauentag. Bleibt laut!Heute feiern wir den internationalen #Frauentag & alles, was für die Gleichstellung erreicht wurde! Für Gleichstellung setzen wir uns aber das ganze Jahr über ein: Die #Grundrente erkennt gerade die Lebensleistung von Frauen an. Sie haben besonders oft viel geleistet & wenig bekommen. ... See MoreSee Less

2 weeks ago

Heute ist Weltfrauentag. Bleibt laut!

Heute vor 76 Jahren wurden die Geschwister Sophie und Hans Scholl und ihr Freund Christoph Probst vom NS-Regime hingerichtet. Ihr Mut darf nie vergessen sein! Wir müssen uns laut und entschlossen Hass und Faschismus entgegenstellen - immer und überall! ... See MoreSee Less

4 weeks ago

Wir sind stolz auf Marie Juchacz und auf unsere vielen aktiven Frauen in der Fraktion vor Ort.Heute vor 100 Jahren: Die Sozialdemokratin Marie Juchacz hält als erste Frau eine Rede im Deutschen Reichstag. Seither sind wir in vielen Bereichen weiter gekommen. Doch auch heute noch sind Frauen nur zu einem Drittel im Bundestag vertreten. Wir fordern die gleichberechtigte Teilhabe von Frauen und Männern in den Parlamenten – auf allen Ebenen! Mehr zu Marie Juchacz: https://www.spd.de/partei/personen/marie-juchacz/ ... See MoreSee Less

1 month ago