SPD-Uetersen auf Facebook

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Kandidat*innen für Seniorenbeiratswahl gesucht

Haben Sie Lust, sich für unsere rund 5.500 Senior*innen in Uetersen zu engagieren?
Die Stadt Uetersen sucht Kandidat*innen für den Seniorenbeirat, da die Amtszeit der bisherigen Mitglieder bald endet.
Bis zum 13. Oktober 2022 können Sie sich bewerben, wenn Sie:
- am Wahltag das 60. Lebensjahr vollendet haben
- mindestens 3 Monate Ihren Wohnsitz in Uetersen haben
- nicht nach § 6, Abs. 2 des GKWG von der Wählbarkeit ausgeschlossen sind.

Weitere Infos finden Sie auf: uetersen.de/senioren.html.
Die Wahl findet statt am 24. November 2022; die Amtszeit beträgt 4 Jahre.

Nicht wählbar sind: Mitglieder der Ratsversammlung, bürgerliche Mitglieder der Ausschüsse, Mitarbeitende der Stadtverwaltung, Vorstandsmitglieder der Parteien auf Orts- und Kreisebene, sowie Vorstandsmitglieder der Wohlfahrtsverbände auf Ort-, Kreis und Landesebene.

2 months ago

Machen Sie mit beim „Einheitsbuddeln“, der Baumpflanzaktion zum Tag der Deutschen Einheit!

Seit die Aktion 2019 vom Land Schleswig-Holstein ins Leben gerufen wurde, pflanzen mittlerweile deutschlandweit Verwaltungen, Unternehmen und Privatpersonen Bäume, um an den Fall der Mauer zu erinnern und um gleichzeitig etwas für den Klimaschutz zu tun.

Auch die Stadt Uetersen ist zum zweiten Mal dabei: am 03.10.2022 um 10.00 Uhr werden in der Hebbelstraße 10 Bäume und 15 Sträucher gepflanzt.

2 months ago

Aktuell nehmen immer mal wieder Interessierte an unseren Fraktionssitzungen teil, im Hinblick auch auf die Kommunalwahlen 2023. Sie möchten auch einmal reinschnuppern? Gerne! Eine Parteimitgliedschaft ist dafür nicht notwednig. Rufen Sie einfach unseren Vorsitzenden Ingo Struve an unter 04122-1634. Wir tagen übrigens hybrid: teilnehmen kann also auch, wer Angehörige zuhause betreuen muss. ... See MoreSee Less

2 months ago

Richtig starke Rede von Olaf Scholz. Den Kampf um jede einzelne Windmühle kennen wir in Uetersen zu gut. ... See MoreSee Less

3 months ago

Wissen Sie, wo dieses Schild hängt?
Und wissen Sie auch, was die SPD damit zu tun hat?

3 months ago
Wissen Sie, wo dieses Schild hängt?
Und wissen Sie auch, was die SPD damit zu tun hat?

Comment on Facebook

Auflösung: Das Schild hängt am Geschwister-Scholl-Haus. Als die Geschwister-Scholl-Schule als solche geschlossen wurde und ins Förderzentrum umgewandelt wurde, bat man darum, das der Name angepasst würde, da er sonst zu lang sei. Auf unsere Idee hin trägt seither das Gebäude den Namen der beiden berühmten Geschwister.

Load more