Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger
unserer schönen Rosenstadt Uetersen,
wir begrüßen Sie auf der Website des SPD Ortsvereins Uetersen und heißen Sie recht herzlich willkommen.

Team

Vieles haben wir in der Vergangenheit bereits bewegt, einiges muss noch bewegt werden. In ausgewogener Zusammensetzung Frauen und Männer als auch „um die 40“ und „nicht mehr 40“ werden wir uns voller Tatendrang den Aufgaben der Selbstverwaltung stellen.

Mit Ihnen möchten wir fortwährend unsere Stadt weiterentwickeln. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Wenn Sie Kritik äußern oder Fragen an und  Anregungen für uns haben:

Wir sind für Sie da! – Mit Herz und Verstand für Uetersen

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Kandidat*innen für Seniorenbeiratswahl gesucht

Haben Sie Lust, sich für unsere rund 5.500 Senior*innen in Uetersen zu engagieren?
Die Stadt Uetersen sucht Kandidat*innen für den Seniorenbeirat, da die Amtszeit der bisherigen Mitglieder bald endet.
Bis zum 13. Oktober 2022 können Sie sich bewerben, wenn Sie:
- am Wahltag das 60. Lebensjahr vollendet haben
- mindestens 3 Monate Ihren Wohnsitz in Uetersen haben
- nicht nach § 6, Abs. 2 des GKWG von der Wählbarkeit ausgeschlossen sind.

Weitere Infos finden Sie auf: uetersen.de/senioren.html.
Die Wahl findet statt am 24. November 2022; die Amtszeit beträgt 4 Jahre.

Nicht wählbar sind: Mitglieder der Ratsversammlung, bürgerliche Mitglieder der Ausschüsse, Mitarbeitende der Stadtverwaltung, Vorstandsmitglieder der Parteien auf Orts- und Kreisebene, sowie Vorstandsmitglieder der Wohlfahrtsverbände auf Ort-, Kreis und Landesebene.

2 months ago

Machen Sie mit beim „Einheitsbuddeln“, der Baumpflanzaktion zum Tag der Deutschen Einheit!

Seit die Aktion 2019 vom Land Schleswig-Holstein ins Leben gerufen wurde, pflanzen mittlerweile deutschlandweit Verwaltungen, Unternehmen und Privatpersonen Bäume, um an den Fall der Mauer zu erinnern und um gleichzeitig etwas für den Klimaschutz zu tun.

Auch die Stadt Uetersen ist zum zweiten Mal dabei: am 03.10.2022 um 10.00 Uhr werden in der Hebbelstraße 10 Bäume und 15 Sträucher gepflanzt.

2 months ago

Aktuell nehmen immer mal wieder Interessierte an unseren Fraktionssitzungen teil, im Hinblick auch auf die Kommunalwahlen 2023. Sie möchten auch einmal reinschnuppern? Gerne! Eine Parteimitgliedschaft ist dafür nicht notwednig. Rufen Sie einfach unseren Vorsitzenden Ingo Struve an unter 04122-1634. Wir tagen übrigens hybrid: teilnehmen kann also auch, wer Angehörige zuhause betreuen muss. ... See MoreSee Less

2 months ago

Richtig starke Rede von Olaf Scholz. Den Kampf um jede einzelne Windmühle kennen wir in Uetersen zu gut. ... See MoreSee Less

3 months ago

Wissen Sie, wo dieses Schild hängt?
Und wissen Sie auch, was die SPD damit zu tun hat?

3 months ago
Wissen Sie, wo dieses Schild hängt?
Und wissen Sie auch, was die SPD damit zu tun hat?

Comment on Facebook

Auflösung: Das Schild hängt am Geschwister-Scholl-Haus. Als die Geschwister-Scholl-Schule als solche geschlossen wurde und ins Förderzentrum umgewandelt wurde, bat man darum, das der Name angepasst würde, da er sonst zu lang sei. Auf unsere Idee hin trägt seither das Gebäude den Namen der beiden berühmten Geschwister.

Load more

Wir sind stolz, auf eine lange bewegte Vergangenheit blicken zu können und traditionsbewusst sich den Herausforderungen unserer heutigen Gesellschaft mit dem nötigen Weitblick zu stellen.
Die Werte „Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität“ stellen unseren Anspruch und Antrieb dar, unsere Stadt, unser Zusammenleben und unsere Zukunft gemeinsam zu gestalten.

Politik wird von Menschen gemacht – machen Sie mit! Kommunalpolitik gestaltet das Leben in unserer Stadt ganz wesentlich mit. Wir wollen Politik für und mit den Menschen in Uetersen machen.
Dafür brauchen wir Sie!

Schauen Sie gerne mal bei unseren Sitzungen oder auch in den Sitzungen der Ratsversammlung und den Ausschüssen unverbindlich vorbei oder werden Sie gleich Mitglied.

Wir freuen uns über Ihre Anregungen, Vorschläge, Kritik, Zuspruch und Reaktionen. Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular oder rufen Ingo Struve gleich an!

Wir bieten Ihnen,…

• sich umfassend über unsere ehrenamtlichen Tätigkeiten zu informieren,
  • die Möglichkeit, uns jederzeit über die Schulter zu blicken,
  • Kontakt zu uns aufzunehmen, um Politik für Sie greifbarer zu gestalten,
  • einen guten und schnellen Einstieg zum Mitgestalten unserer Stadt.