Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger
unserer schönen Rosenstadt Uetersen,
wir begrüßen Sie auf der Website des SPD Ortsvereins Uetersen und heißen Sie recht herzlich willkommen.

Team

Vieles haben wir in der Vergangenheit bereits bewegt, einiges muss noch bewegt werden. In ausgewogener Zusammensetzung Frauen und Männer als auch „um die 40“ und „nicht mehr 40“ werden wir uns voller Tatendrang den Aufgaben der Selbstverwaltung stellen.

Mit Ihnen möchten wir fortwährend unsere Stadt weiterentwickeln. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Wenn Sie Kritik äußern oder Fragen an und  Anregungen für uns haben:

Wir sind für Sie da! – Mit Herz und Verstand für Uetersen

Ausblick auf das politische Jahr 2019 (Kommentar von Ingo Struve)

Heute ist Weltfrauentag. Bleibt laut!Heute feiern wir den internationalen #Frauentag & alles, was für die Gleichstellung erreicht wurde! Für Gleichstellung setzen wir uns aber das ganze Jahr über ein: Die #Grundrente erkennt gerade die Lebensleistung von Frauen an. Sie haben besonders oft viel geleistet & wenig bekommen. ... See MoreSee Less

2 weeks ago

Heute ist Weltfrauentag. Bleibt laut!

Heute vor 76 Jahren wurden die Geschwister Sophie und Hans Scholl und ihr Freund Christoph Probst vom NS-Regime hingerichtet. Ihr Mut darf nie vergessen sein! Wir müssen uns laut und entschlossen Hass und Faschismus entgegenstellen - immer und überall! ... See MoreSee Less

4 weeks ago

Wir sind stolz auf Marie Juchacz und auf unsere vielen aktiven Frauen in der Fraktion vor Ort.Heute vor 100 Jahren: Die Sozialdemokratin Marie Juchacz hält als erste Frau eine Rede im Deutschen Reichstag. Seither sind wir in vielen Bereichen weiter gekommen. Doch auch heute noch sind Frauen nur zu einem Drittel im Bundestag vertreten. Wir fordern die gleichberechtigte Teilhabe von Frauen und Männern in den Parlamenten – auf allen Ebenen! Mehr zu Marie Juchacz: https://www.spd.de/partei/personen/marie-juchacz/ ... See MoreSee Less

1 month ago

Load more

Wir sind stolz, auf eine lange bewegte Vergangenheit blicken zu können und traditionsbewusst sich den Herausforderungen unserer heutigen Gesellschaft mit dem nötigen Weitblick zu stellen.
Die Werte „Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität“ stellen unseren Anspruch und Antrieb dar, unsere Stadt, unser Zusammenleben und unsere Zukunft gemeinsam zu gestalten.

Politik wird von Menschen gemacht – machen Sie mit! Kommunalpolitik gestaltet das Leben in unserer Stadt ganz wesentlich mit. Wir wollen Politik für und mit den Menschen in Uetersen machen.
Dafür brauchen wir Sie!

Schauen Sie gerne mal bei unseren Sitzungen oder auch in den Sitzungen der Ratsversammlung und den Ausschüssen unverbindlich vorbei oder werden Sie gleich Mitglied.

Wir freuen uns über Ihre Anregungen, Vorschläge, Kritik, Zuspruch und Reaktionen. Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular oder rufen Ingo Struve gleich an!

Wir bieten Ihnen,…

• sich umfassend über unsere ehrenamtlichen Tätigkeiten zu informieren,
  • die Möglichkeit, uns jederzeit über die Schulter zu blicken,
  • Kontakt zu uns aufzunehmen, um Politik für Sie greifbarer zu gestalten,
  • einen guten und schnellen Einstieg zum Mitgestalten unserer Stadt.