Mein Lieblingsort … Benjamin Wirth

Weiter geht es mit dem Kandidatenreigen!

In Wahlkreis 6 kandidiert Benjamin Wirth. Sein Wahlkreis erstreckt sich über die Straßen Am alten Sportplatz, Eggerstedtsberg, E.L.Meyn-Straße, Großer Wulfhagen, J.-H.-Fehrs-Weg, Kampstraße, Klaus-Groth-Straße, Meßtorffstraße, Paul-Mischke-Allee und Tantaus Allee.

Sein Lieblingsplatz ist der Schulhof der Rosenstadtschule. Benjamin hat sich erfolgreich dafür eingesetzt, dass die Schulsozialarbeit in Uetersen auf bessere Füße gestellt wurde und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entfristet wurden.

Er ist 40 Jahre alt und selbst Schulsozialarbeiter an einer Schule außerhalb Uetersens.

„Zunächst in Uetersen aufgewachsen, bin ich nach der Ausbildung zum Rettungsassistenten in Hannover/Marburg und dem Studium der Sozialen Arbeit in Essen wieder in meine geliebte Heimatstadt zurückgekehrt. Ich bin seit 2013 in der SPD und in der Kommunalpolitik tätig, wobei mir die Bildungs- und Sozialpolitik besonders am Herzen liegen. Zudem bin ich aktiv in der Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft.“

#spd #uetersen #lieblingsplatz #kw18 #mitherzundverstand #schule #schulsozialarbeit #sport #basketball

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.