„Mein Lieblingsort …“ Anne-Christin Speichert

Im Wahlkreis 13 kandidiert unsere stellvertretende Fraktionsvorsitzende Anne-Christin Speichert.

Sie können sie wählen, wenn Sie in den Straßen Bahnstraße- Friedrich-Neelsen-Straße, Goethestraße, Große Twiete, Heinrich-Heine-Straße, Heinrich-Wilckens-Twiete, Hrederstraße, Kleine Twiete 1-55 und 2-68, Oertberg, Rosentwiete, Sandweg und in den ungeraden Nummern der Sophienstraße leben.

„Mein Lieblingsplatz ist die Uetersener Stadtbücherei. Schon als Kind habe ich meinen Ausweis mit den kleinen Abrisszettelchen gehabt und habe die ??? und Comics rauf und runter gelesen. Als ich wieder nach Uetersen gekommen bin habe ich mir natürlich auch einen aktuellen Ausweis geholt. Ich bin regelmäßig angetan von dem freundlichen Personal und nutze gern auch die ONlinemöglichkeiten. Dass meine Kinder nun die Bilderbücher rauf und runter lesen macht mich einfach glücklich. Ich möchte die Bücherei an genau dieser Stelle erhalten.

Ich bin 36 Jahre alt, verheiratet, habe 2 Kinder.

Ich habe in Uetersen eine Rechtsanwaltskanzlei.

Uetersen soll lebenswert für alle sein, unabhängig vom Geldbeutel oder vom Alter. Dafür möchte ich mich weiter einsetzen. Als Mutter zweier Kitakinder ist für mich ein Herzensthema vor allem eine bedarfsgerechte Ausstattung mit Betreuungsplätzen. Der Wahlkreis 13, den ich seit 2012 betreue, hat eine gute Mischung aus Wohnblöcken und Eigenheimen. Die städtische Kita bringt Leben in die Herderstraße. Ich setze mich dafür ein, dass diese Einrichtung weiter modernisiert wird.

In meiner Freizeit singe ich im Gospelchor Adonai.“

#spd #uetersen #kw18 #lieblingsplatz #mitherzundverstand #stadtbuecherei #lesen #adonai #singen #gospelchor #kita

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.